Jugendliche probten den Ernstfall

Anzeigedatum: 
9 November, 2021 - 10:14

Ein Lehrgang, der auch am Ende noch motivierte Teilnehmer hatte, dass gab es jetzt bei der Premiere des Erste Hilfe Kurses für Jugendliche der Sportkreisjugend (SKJ) Karlsruhe. Einen ganzen Tag lang vermittelte Elena Wolz von "Startsafe" den 15 jungen Sportlern aus vielen Karlsruher Vereinen die Basics der Ersten Hilfe und das mit viel Praxis und abwechslungsreichen Lernmethoden. Am Ende gab es die wichtige Bescheinigung für Trainerschein, Führerschein und mehr, aber eben auch das Fazit, dass die Jugendlichen unter ihresgleichen viel Spaß an diesem Lehrgang hatten. Im kommenden Jahr sollen weitere Events dieser Art von der SKJ stattfinden. Ein großes Dankeschön auch der Firma Ensinger für die Getränkespende und dem Restaurant Kiko´s fürs Catering.

 

Deine Stimme im Verein

Wünsche und Ideen

Hintergrundbild: Box: 
Boxinformationstext: 

Sendet uns Eure Wünsche, Fragen und Ideen über unser Formular.

Bild: Button: 

Neu im Depot

Depot - Mini-Information

Gewinn jetzt mit „MeinThema!“

Die Themen der Jugendleiter*innen von 458 Mitgliedsvereinen sollen den Jugendkreistag der Karlsruher Sportkreisjugend (SKJ) am 19. März 2022 ab 10 Uhr beim Budo-Club Karlsruhe bestimmen. Daher sind alle jetzt aufgerufen unter dem Motto „Mein Thema!“ Ideen einzusenden und Preise abzukassieren. Kontakt: info@sportlernetz-ka.de