Jugendliche probten den Ernstfall

Anzeigedatum: 
9 November, 2021 - 10:14

Ein Lehrgang, der auch am Ende noch motivierte Teilnehmer hatte, dass gab es jetzt bei der Premiere des Erste Hilfe Kurses für Jugendliche der Sportkreisjugend (SKJ) Karlsruhe. Einen ganzen Tag lang vermittelte Elena Wolz von "Startsafe" den 15 jungen Sportlern aus vielen Karlsruher Vereinen die Basics der Ersten Hilfe und das mit viel Praxis und abwechslungsreichen Lernmethoden. Am Ende gab es die wichtige Bescheinigung für Trainerschein, Führerschein und mehr, aber eben auch das Fazit, dass die Jugendlichen unter ihresgleichen viel Spaß an diesem Lehrgang hatten. Im kommenden Jahr sollen weitere Events dieser Art von der SKJ stattfinden. Ein großes Dankeschön auch der Firma Ensinger für die Getränkespende und dem Restaurant Kiko´s fürs Catering.

 

Deine Stimme im Verein

Wünsche und Ideen

Hintergrundbild: Box: 
Boxinformationstext: 

Sendet uns Eure Wünsche, Fragen und Ideen über unser Formular.

Bild: Button: 

Neu im Depot

Depot - Mini-Information

Ab sofort erreicht ihr die Geschäftsstelle freitags von 9 bis 11.30 Uhr im Haus des Sports persönlich und telefonisch, zusätzlich sind wir unter 0721/90990700 immer mittwochs von 17 bis 21 Uhr für euch im Dienst. Wir hoffen, dass dieser Abendservice gut genutzt wird. Gebt uns gerne ein Feedback wie ihr diesen neuen Service findet und ob wir noch mehr verbessern können.